Moorfrösche, ein blaues Wunder 2016

Das erste große Highlight des Jahres ist für mich die Moorfroschfärbung.

Man muss sehr genau das Wetter beobachten und die Wassertemperatur im Habitat verfolgen, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen.

Passt alles zusammen, dann geht das blaue Wunder los und man wird mit einem beeindruckenden Naturschauspiel belohnt.

Auch dieses Jahr hatte ich Glück es erleben zu dürfen, Dank des Einsatzes meines Fotofreundes Hartmut.

Neben vielen wunderbaren Momenten im Moor und noch mehr Fotos, habe ich dieses Jahr auch Videos gemacht.

Das Video (ich bin Videoanfänger, verzeicht den einen oder anderen Verwackler oder auch mal eine nicht ganz scharfe Sequenz) findet ihr hier

https://youtu.be/0TbNw6knoFE

Weitere Fotos findet ihr in der Galerie oder über diesen DIREKTLINK.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0