Schwalbenschwanz (Papilio machaon)

Nach Jahren der vergeblichen Suche einen Schwalbenschwanz in der Region Braunschweig zu finden, wurde diese jetzt durch einen Zufall belohnt.

Bei einem der vielen Spaziergänge die ich zur Erkundung möglicher neuer Fotolokations nutze, flog er mir einfach vor der Nase herum.

Ich konnte es kaum glauben diesen wundervollen großen Schmetterling nun doch in meiner Heimat gefunden zu haben.

Nach mehreren Tagen der Recherche (wann hält er sich wo auf, wo sucht er sein Schlafplatz, wie ist die Lichtsituation zu verschiedenen Tageszeiten) gelang es mir an einem Samstagmorgen ihn so fotografieren zu können wie ich es mir bereits im Kopf zurecht gelegt hatte.

Leider machte mir der Wettereinbruch die nächsten tage ein Strich durch die rechnung.

Aber ich hoffe er bleibt Reviertreu und ich habe noch einmal die Möglichkeit ihn in einer tollen Lichtstimmung fotografieren zu können.

Ich hoffe es gefällt euch, denn es ist wohl der Größte und prächtigste Schmetterling den wir hier finden in unserer Region.

Weitere Aufnahmen findet ihr wie immer in der Galerie oder über diesen Direktlink.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0