Die Schachbrettblume (Fritillaria meleagris) auch Kiebitzei genannt.

Nach langer Suche habe ich sie endlich gefunden.

In freier Natur ist sie nur noch sehr selten zu finden, was dieses Projekt noch schwieriger machte.

Leider ist die Blütezeit fast vorbei und es sind nur noch wenige intakte Blütenstände zu finden.

Dazu kam, dass es fast nur weisse Blüten gibt welche eine zusätzlich Herausforderung bzgl. der Belichtung darstellte.

Also ging es um 6.30Uhr los.

Die Wiese war extrem feucht und stand teilweise einige Zentimeter unter Wasser.

Zum Glück hatte ich einen Regenanzug eingepackt, was mir jetzt die Aktion rettete.

So glich meine Fotosession fast einer Schwimmstunde, aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt.

Ob es euch gefällt, schaut selber unter folgendem LINK findet ihr weitere Aufnahmen der Aktion.