Ein neues Mitglied in meiner Objektivfamilie (Lupenobjektiv Canon MP-E65)

Nach langer Überlegung und einem sehr guten Angebot war die Entscheidung gefallen.

Das Lupenobjektiv von Canon lockte mich schon immer, da ich es spannend finde in die Tiefen der Makrofotografie einzudringen.

Nachdem es gekauft war, stand erst einmal die Begutachtung an.

Uff, alles manuell einzustellen.

Und dreht man es in Richtung 5facher Vergrößerung, so wird es länger und länger.

Naja dachte ich mir, das wird schon klappen.

Gesagt getan und eine tote Florfliege musste dann als Modell ran.

Die Ernüchterung kam sehr schnell, denn es war keine einzige Aufnahme scharf....

Und schon kamen die Zweifel, ob es wirklich das Richtige für mich ist.

Aber langsam wird es.

Hier ein erstes Ergebnis was zeigt, warum ich dies Objektiv so spannend finde.

Bläuling (Hauhechel)
Bläuling (Hauhechel)

Ich habe eine neue Kategorie für diese Extremmakros eingerichtet.

Viel Spaß beim Einstieg in die geheimnisvolle Welt der Extremmakrowelt

 Hier findet ihr weitere Fotos in der Galerie Extrem-Makrofotografie